Davos / Monstein

Mittwoch, 9. Oktober 2019

Besuch Brauerei Monstein und Kirchner Museum

Die Reise führt uns von Chur nach Davos ins Kirchnermuseum. Nach einem gemütlichen Mittagessen im Landhaus geht die Reise weiter nach Davos Monstein, in die höchst gelegene Brauerei der Schweiz. Rückreise über das Landwasser via Tiefencastel-Thusis.  Chur. ca. 17.15 Uhr. Da wir viele weit aus einander liegende Orte besuchen, haben wir beschlossen, die Tagesreise mit dem bewährten Car-Unternehmen Roth durchzuführen.

Das Kirchner Museum Davos bietet den Besuchern das aussergewöhnliche Erlebnis, die Kunst Ernst Ludwig Kirchners am Ort der Entstehung zu sehen. Ernst Ludwig Kirchner lebte von 1880-1938. Gesundheitliche Probleme führten ihn nach Davos. Er lebte von 1918 bis zu seinem Tod 1938 in Davos und wurde von der Gegend stark inspiriert für seine Werke (Bilder und Skulpturen).

Schaubrauerei Monstein: Im Jahr 2000 wurde die Biervision Monstein AG gegründet. Damals wurde die erste und höchstgelegene Schaubrauerei der Schweiz eröffnet. Bei der Führung durch die Brauerei kann so viel Bier konsumiert werden, wie gewünscht.

Teilnehmer

max. 37 Personen

Programm

Abfahrt Chur (vor Hotel ABC) um 9.30 Uhr, Landquart 9.45 Uhr

Pauschalpreis

Fr. 116.00

Leistungen 

Fahrt im komfortablen 4* Reisecar 
Eintritt und Führung im Kirchner Museum 
Mittagessen in Davos
Führung in Monstein

Anmeldung

Bis spätestens 1.Oktober 2019. 

Online anmelden