www? - Was, wirkt, wie?

Mittwoch, 20. November 2019

Tipps zum äusseren Erscheinungsbild von Susanne Morgenthaler

Mittwoch, 20. November 2019, 14.00 Uhr

Unser Verbandsmitglied, Susanne Morgenthaler, Imageberaterin mit eidg. Fachausweis, wird in ihrem Inputreferat allgemeine Tipps fürs Erscheinungsbild wie Kleidung (Kleidersprache) und individuelle Ausdrucksformen (Brille, Frisur, Make-up und Accessoires) geben. Susanne Morgenthaler wird ihr kurzweiliges Referat mit eindrücklichen Bildern untermalen.

Zum Beispiel: Was zieht den Blick an? Womit kann ich etwas kaschieren? Welche Farben erzielen welche Wirkung? Was ist für wen vorteilhaft und was sollte eher vermieden werden? Wirken alle Muster gleich? Wodurch kann ich eher grösser oder kleiner wirken?

Aus langjähriger Erfahrung weiss Susanne Morgenthaler, dass dies Themen sind, die allgemein sehr interessieren und gut in der Gruppe behandelt werden können.

Wichtig zu wissen, dass es an diesem Nachmittag nicht möglich ist, eine persönliche Farb- und Stil-Analyse zu erstellen. Das braucht mehr Zeit und ist nur in Einzelberatungen möglich. Susanne Morgenthaler wird aber kurz demonstrieren, wie eine Farb-Analyse in der Beratung abläuft.

Selbstverständlich sind Damen und auch Herren zu diesem Nachmittag eingeladen!

 

Ort der Veranstaltung

Restaurant VaBene, Gäuggelistrasse 60, Chur          

Erreichbar

mit Bus Linie 2, Richtung Obere Au

Inputreferat

ca. 1 ½ Stunden inkl. Diskussion

Kaffee und Kuchen

15.30 Uhr

Ende des Nachmittags

17.00 Uhr

Kosten

Fr. 30.00 / für Referat, Saalmiete und Mineralwasser, Kaffee und Kuchen

Organisation

Ruth Wolf und Susanne Morgenthaler, www.morgenthaler.ch

Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen bis spätestens Mittwoch, 13. Nov. 2019

Online anmelden