Dorfführung Fideris

Donnerstag, 23. April 2020

Dorfführung in Fideris mit dem Seniorenrat Dr. Ueli Bühler

Fideris, ein schönes Dorf im Prättigau, hat nicht nur die Fideriser Heuberge mit der bekannten Schlittelabfahrt zu bieten. Das Dorfbild ist geprägt von schönen alten Patrizierhäusern. Über die Geschichte von Fideris, seinen Häusern und Bewohnern wird uns unser Mitglied und Seniorenrat, der längjährige Chefarzt im Spital Schiers, erzählen können. Es muss nicht immer Rom, Paris oder Hamburg sein, auch in unserer nächsten Nähe gibt es interessantes zu entdecken und zu hören.

Die Führung durch das Dorf dauert eine gute Stunde. Gutes Schuhwerk wird empfohlen.

Im Anschluss an die Führung können wir noch gemütlich bei Kuchen und Kaffee zusamensitzen, vielleicht wird die eine oder andere Geschichten noch ihre Runde machen.

Termin 

23. April 2020, 13.30 Uhr  - ca. 16.30

Treffpunkt 

Postauto - Haltestelle Fideris (beim Schulhaus)

Transport

Zug bis Schiers / Postauto bis Fideris Dorf.
Bitte selber Billette lösen und individuell anreisen. Nach Anmeldeschluss, werden wir, falls notwendig eine Reservation bezüglich Postautos machen.

Abfahrt

12.50 Landquart (Gleis6) / Umsteigen in Schiers auf Postauto Abfahrt 13.04 / Ankunft 13.19.

Rückfahrt

Postauto 15.36 oder 16. 36 ab Fideris Dorf / Umsteigen in Landquart

Parkplätze

Autofahrer benutzen bitte den PP bei der Sägerei, vor dem Dorf

Kosten

Fr. 18.00 / Führung, Kaffee und Kuchen

Anzahl Teilnehmer

Es können maximal 25 Teilnehmerinnen und Teilnehmer an der Führung teilnehmen

Anmeldung online

 

Online anmelden